Kran LKW Fahrer/in gesucht! Mehr Infos findest du hier.

Innovativ und am Puls der Zeit

19.01.2022 | #Spar

Nachhaltigkeit kann in Ihrem Einkaufswagen beginnen. Doch was bedeutet „Nachhaltig einkaufen“? Es gibt viele Möglichkeiten, beim Lebensmitteleinkauf darauf zu achten – wir zeigen diese gerne auf. Unser Verkaufsbereich „Ware unverpackt“ ist ein Konzept in diese Richtung: Kund/innen können Lebensmittel ohne Verpackung kaufen und im besten Fall dafür auch einen eigenen Behälter (Vorort gekauft oder von zuhause mitgebracht) verwenden.

Das Konzept „Ware unverpackt“ ist eine Innovation von SPAR Österreich und wurde im Sparmarkt Wieden zum ersten Mal in der Region umgesetzt.

Die Idee ist auch für flüssige Lebensmittel umsetzbar: Apfelessig vom Obsthof Neumeister aus Wieden kann „frisch gezapft“ werden, dafür gibt es Glasflaschen – im besten Fall wird eine Flasche von zuhause mitgebracht und wieder verwendet.

Für alle Kund/innen, die das Konzept noch nicht kennen gelernt haben, eignet sich die Aktion jeden Montag: -15% auf alle unverpackten Artikel aus der Abfüllstation.