Komm' in unser Team: Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für unser Baustofflager.

Projektpartner der Klimaschule

20.05.2022 | #Allgemein

Projekt KLIMASCHULE – wir waren dabei! 🌳🌻♻️
Ein tolles Projekt der LokaleEnergieagentur „LEA“ in Kooperation mit Schulen, unter anderem auch die Volksschule in Straden.

Bei der Abschlussveranstaltung am Freitag, 20. Mai im Kulturhaus Straden waren wir mit einem Stand vertreten. Dazu gab es saftige Bio-Gala-Kinderäpfel für Groß und Klein und auch bei der kulinarischen Verpflegung waren wir beteiligt: es gab BUND Brötchen, die vom Elternverein organisiert und von der Marktgemeinde Straden gesponsert wurde.
Im Rahmen der Klimaschule hat uns die 4. Klasse der VS Straden letzten Herbst besucht und unsere betrieblichen Maßnahmen im Sinne der Klimapolitik, Nachhaltigkeit und Regionalität kennengelernt. Vielen Dank für die Einladung und dass wir Teil dieses Projektes sein durften.